Mittwoch, 3. August 2016

Tigermädchen: Die Nacht ist ihr Element, Delia Munoz

"Für dich ist auch das Dunkel nicht finster, die Nacht scheint so hell wie der Tag und die Finsternis so strahlend wie das Licht."
- Tigermädchen, Kapitel 9

Titel: Tigermädchen: Die Nacht ist ihr Element
AutorIn: Delia Munoz
Verlag: Amdora Verlag [bis 01.10.], Eisermann Verlag
Seitenzahl: 474 Seiten
Preis: 5,99 € [EBook]
Sprache: Deutsch
Reihe: Tigermädchen-Reihe

Klappentext

Sie kontrolliert die Schatten.

Sie sieht im Dunkeln.

Doch das Melanie ein Tigermädchen ist, weiß sie noch nicht, als sie ins Camp Cataara eintritt. Zeit, sich einzuleben, wird ihr jedoch verweigert: Denn obwohl sie selbst ihre Gaben noch nicht vollständig beherrscht, trachten gegnerische Truppen bereits nach ihr und ihrer Macht. Schon bald wird eine Freundin, Laura, entführt und die Gegner fordern einen Tauschhandel - Laura gegen das Tigermädchen. Aber Melanie und ihre Freunde wollen den Handel der Entführer nicht eingehen. Obwohl sie kaum Hoffnung sehen, verfolgen sie auf eigene Tour und mit nichts als einem vagen Verdacht die Spur der Gegner, die sich überall zu verzweigen scheint. Doch nicht nur bei den Informationsquellen müssen sie ihr Vertrauen vorsichtig wählen, sondern auch die neun Jugendlichen selbst verbergen Geheimnisse voreinander…
Wird Melanie es schaffen, Laura zu finden, ohne sich selbst auszuliefern?

Inhalt

Melanie, ein scheinbar ganz normales Mädchen, wird in der Schule gehänselt. Wieso? Wegen den pinken  Augen und der Haarsträhne, die ebenfalls pink ist. Doch dann begegnet sie Daniel, der ihr etwas von einem Land der Nacht erzählt. Im Gegensatz zu anderen, hält Daniel sie nicht für einen Freak und sie folgt ihm ins Land der Nacht. Entgegen ihrer Vorstellungen ist die Schule - Camp Cataara - die sie besucht, und ihre Zimmernachbarin, Emma, im Haus 3.1 sehr cool. Schon innerhalb weniger Zeit lebt sie sich ein und beginnt, Gefühle für Daniel zu entwickeln. Doch dann bekommt die Crew aus Haus 3.1 einen Brief, der den Jugendlichen eröffnet, dass eine Freundin von ihnen, Laura, entführt wurde. Ihre Forderung: Das Tigermädchen gegen Laura.
Doch die Crew 3.1, wie Emma sich gerne nennt, will das nicht zulassen und beginnt einen Plan zu schmieden und zu ermitteln, um Laura und das Tigermädchen zu retten. Was die Crew dann jedoch herausfindet, hätte niemand erwartet. Hat der Plan der Crew dann überhaupt noch eine Zukunft? Können sie Laura und das Tigermädchen retten?

Cover

Ich muss zugeben, dass das Cover von Tigermädchen mir unglaublich gut gefällt. Ich kann nur sagen: Hut ab. Ich würde mir die Protagonistin Melanie genau so vorstellen, wie sie auf dem Cover dargestellt ist und finde, die Farben und die Schnörkel harmonieren super miteinander. Ich hoffe, ich bekomme das Buch auch mal als Taschenbuch in die Hände. Melanie sieht auf dem Cover wirklich aus wie ein Mensch, was mir sehr gut gefällt und die Augen sind wunderschön gemacht worden, mit dem Lila. Alles in allem: Gut gelungen!

Meinung

Das Buch ist sehr gut gelungen und mir gefällt der Schreibstil sehr, da es sehr umgangssprachlich und auch in meiner Generation geschrieben wurde. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Delia sehr oft das Wort "Türe" wiederholt hat und nach mehreren Wiederholen hätte ich beinahe Aggressionen bekommen, aber über soetwas kann man hinweg sehen. Außerdem kann man schnell mit Daniel's Akzent, der ab und an mal Artikel verwechselt, und dem normalen Geschriebenen durcheinander kommen, aber das liegt wahrscheinlich an mir.

Fazit

Das Buch ist wirklich super geworden und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band! Das Buch bekommt von mir glatte 5 Sterne!




Die Autorin Delia Munoz wurde 1999 in Basel geboren. Seit sie lesen konnte, begann sie bereits Bücher zu verschlingen und ihren Anfang machte sie damit, Harry Potter Fan Fictions zu schreiben. Auf dem alten Computer ihres Grossvaters begann sie dann, ihre erste Geschichte zu schreiben, in denen die Handlungen und die Personen frei erfunden waren: Nämlich Cecilia und der Zaubertrank. In der Schule hatte sie immer wieder Kurzgeschichten schreiben müsen, bekam aber, als sie zwölf Jahre alt war, die Gelegenheit dazu, eine lange Geschichte zu schreiben. Seit dem wagte sie sich größtenteils an lange Geschichten. Vor Kurzem erschien "Tigermädchen: Die Nacht ist ihr Element" und parallel dazu schrieb sie "The Unseen Souls". Nebenbei veröffentlicht sie ebenfalls Geschichten auf WattPad, wo sie derzeit an dem Buch "Küsse im 3/4 Takt" schreibt.
Ich habe Delia einige Fragen gestellt, die sie mir folgend beantwortet hat:
Wie bist du auf das Schreiben gekommen?
"Auf das Schreiben bin ich via Harry Potter FF's gekommen. Irgendwann habe ich beschlossen, auch eigene Geschichten schreiben zu wollen."
Was ist dein Lieblingsbuch?
"Mein Lieblingsbuch ist Vampire Academy (eine Reihe). Ich mag die Umsetzung von Vampiren dort."
Würdest du irgendwas an deinem Leben ändern, wenn du zurückblickst und siehst, was du alles erreicht hast (auf das Schreiben bezogen)?
"Schwer zu sagen, ob ich etwas ändern würde. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, aber ich glaube, dass es auch andere Wege gegeben hätte."

Meine Meinung zu Delia: Delia ist eine total tolle Persönlichkeit! Sie ist sehr herzlich und nett zu anderen und man kann sich, durch unsere Gemeinsamkeit, dass wir Vampire Academy und das Tanzen lieben, sehr gut mit ihr unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen